FAQ

FAQ

Sie haben noch Fragen?

In vielen unserer Unterkünfte sind Haustiere willkommen. Achten Sie bei der Suche einfach auf das Hundesymbol.

Eine Überbelegung muss immer angefragt werden. In der Regel gilt jedoch: Es dürfen nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten, als in der Hausbeschreibung angegeben.

Die Unterkünfte sind individuell von den Eigentümern eingerichtet und jedes für sich hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Küchen verfügen über das nötige Küchenequipment und Geschirr. In vielen Unterkünften gehören auch auch technische Geräte (z.B. Spül- und Waschmaschine, TV, CD-Player etc.) zur Standardaustattung. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie immer bei der Hausbeschreibung.

Keine Anzahlung. Die gesamte Reisesumme ist bis spätestens 14 Tage vor Anreise zu entrichten.

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten der Verwaltung vor Ort als Ansprechpartner bei Fragen zur Zahlung oder zur Anreise und der Schlüsselübergabe. Kontaktieren Sie uns

Buchungen können jederzeit storniert werden. Bitte beachten Sie die Stornierungsbedingungen weiter oben aufgeführt.

Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer und dem Stornierungswunsch oder rufen Sie uns an. Kontaktieren Sie uns

Stornierung sind bis zu 60 Tage vor Anreise kostenfrei.

Danach entstehen Kosten in Höhe von 90% des Tagessatzes für jeden tatsächlich nicht mehr vermieteten Tag.

Nicht genutzte Leistungen (Endreinigung / Wäschepaket) werden erstattet.

Im Falle eines Verbotes für touristische Übernachtungen fallen keine Kosten an, sollten Sie bereits überwiesen haben, wird Ihnen die komplette Reisesumme erstattet.

HanseMerkur Reiseversicherung für Urlaubsreisen

Rundum sicher in den Urlaub mit den HanseMerkur Reiseversicherungspaketen. Im Rahmen unserer Sicherheitsstandards bieten wir als Anbieter für Ferienunterkünfte ein hochwertiges Reiseversicherungspaket, das Sie im Urlaub zum kleinen Preis rundum absichert.

Reiseversicherung buchen

Ortsfremde Gäste in Kurorten müssen diese pro Person und Übernachtung entrichten. Zudem kann sie auch für Tagesbesucher anfallen. Ihr Fährticket dient auf Juist auch als Kurkarte.

Genaue Informationen über Abgaben und weiteres finden Sie heir.

Für unsere Ferienwohnungen können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Appartement gebracht und nach Abreise durch unsere Service-Team wieder abgeholt.

Beachten Sie bitte, dass aus hygienischen Gründen keine extra Matratze zur Verfügung gestellt werden kann. Die Standard-Matte (leicht mit Schaumstoff gepolstert) ist vorhanden.

Bitte beachten Sie das Sie für die Überfahrt nach Juist eine Reservierung vornehmen müssen. Gäste der Deutschen Bahn haben, wenn das Ticket direkt bis nach Juist gebucht wurde, bereits automatisch für die Standardfähre reserviert.

Sie können Ihr Auto auf den überwachten Parkplätzen der Frisia ruhigen Gewissens parken.

Preise und weitere Informationen finden Sie unter https://www.reederei-frisia.de/an-und-abreise/parken-in-norddeich/parkplaetze-inselparker.html

Fuhrbetrieb Jochen Schwips fährt vom Hafen zur Billstraße, die Siedlung und das Loog. Die Kutschen stehen zu jeder Anreise mit der normale Fähre am Hafen, Sie erkennen diese an den orangefarbenen Logo.

Fuhrbetrieb Huf fährt vom Flughafen bis zum Loog.

Ihr Gepäck können Sie von Herrn Ulrich Gerber transportieren lassen.

Nur nach telefonischer Anmeldung 04935 - 2382 018 (tägl. 8 - 18 Uhr)

Die Unterkunft steht Ihnen spätestens um 16:30 zur Verfügung.

Nach abgeschlossener Buchung erhalten Sie 3 Tage vor Anreise eine automatisch generierte Mail mit allen Informationen zur Schlüsselübergabe.

Sie wollen eine Radtour machen, haben aber kein eigenes Fahrrad? Kein Problem! Auf Juist gibt es diverse Fahrradverleihe, bei denen man Fahrräder günstig mieten kann. Ob für ein paar Stunden, einen Tag oder auch länger.

Im Dorf:

Nordsee-EBike Frisia / Bahnhofstraße 2

Fahrradvermietung Germania (hier gibt es auch Bollerwagen zum ausleihen) / Wilhelmstraße 17

InselRadgeber / Wilhelmstraße 1

Fliegender Holländer / Wilhelmstraße 58

Im Loog:

Fahrradvermietung Schwips im Loog / Loogster Pad 10

Familie Gillet vom Looger Koopmann an der Wilhelmstraße, neben Rossmann, nimmt gerne Ihren Einkaufszettel (inklusive Getränke) per Mail unter info@gillet-juist.de entgegen.

Ihre Einkäufe stehen dann bei Anreise an der Wohnung. Der Lieferservice ist kostenlos, gezahlt wird bei Gillets in der Wilhelmstraße. Sollten Sie sonntags anreisen und eine Lebensmittelbestellung aufgeben, setzen Sie sich bitte kurz mit uns in Verbindung.

  • Einkaufen im Ostdorf bei Familie Altmanns in der Mittelstraße - Tante Emma Laden
  • Preiskauf bei der Feuerwehr
  • Neben dem Preiskauf gibt es noch den Getränkehandel Altmanns
  • Frischemarkt in der Friesenstraße
  • Gillet in der Wilhelmsstraße - Zusätzlicher Lieferdienst für Lebensmittel und Getränke - Verkaufsstelle Remmers Brötchen
  • Frische Brötchen und diverse Backwaren bei Bäckerei Remmers.
  • Gillet im Loog - Supermarkt und Verkaufsstelle Remmers Brötchen

Am bequemsten und am einfachsten ist es sich Gutscheine geben zu lassen und die Zeitungen abzuholen bei Poppinga oder nehmen Sie ein Urlaubs E-Abo. Bitte lassen Sie sich Ihre Zeitung nicht nachsenden, hier kommt es sehr häufig zu Verzögerungen und Sie erhalten nicht rechtzeitig Ihre Tageszeitung.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, die Ferienwohnung bis spätestens 10:00 zu verlassen.