Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Über unsere Ferienwohnungen

Wir haben einige Ferienwohnungen und Häuser in denen Hunde erlaubt sind. Schauen Sie gerne unter folgendem Link Ferienwohnungen mit Hund nach einer passenden Wohnung für Hund und Herrchen.

Bitte beachten Sie, dass wir für Hunde eine Extragebühr von 30,00 EUR pro Aufenthalt erheben und in der Dünenkate 10,00 EUR pro Nacht.

Bettwäsche und Handtücher werden bei einer Reservierung automatisch dazu gebucht zu einem Preis von 15,00 EUR pro Person. Die Betten sind bei Anreise bezogen und 1 Badetuch und 1 Handtuch pro Person liegt bereit. Falls Sie während Ihres Aufenthaltes ein Wäschewechsel wünschen sprechen Sie uns gerne per Mail oder Telefon.

Für unsere Ferienwohnungen können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Appartement gebracht und nach Abreise durch unsere Service-Team wieder abgeholt.

Beachten Sie bitte, dass aus hygienischen Gründen keine extra Matratze zur Verfügung gestellt werden kann. Die Standard-Matte (leicht mit Schaumstoff gepolstert) ist vorhanden.

Eine Überbelegung muss immer angefragt werden. In der Regel gilt jedoch: Es dürfen nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten als in der Hausbeschreibung angegeben.

Die Unterkünfte sind individuell von den Eigentümern eingerichtet und jede Wohnung hat andere Annehmlichkeiten. Die Küchen verfügen über das nötige Küchenequipment und Geschirr. In vielen Unterkünften gehören auch technische Geräte (z.B. Spül- und Waschmaschine, TV, CD-Player etc.) zur Standardausstattung. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie immer in der Wohnungsbeschreibung. Falls Sie noch mehr Fragen zu einer Wohnung haben, sprechen Sie uns gerne an!

Durch uns werden immer bereitgestellt: Geschirrhandtuch, Spüllappen, Badvorleger, Backpapier, Spülmittel, Handseife, 1-2 Spülmaschinentabs, Müllbeutel und 1 Rolle Toilettenpapier und eine Standardausrüstung an Reinigungsmittel.

Reservierung / Buchungsablauf

Sie können die Ferienwohnung direkt via unsere Webseite buchen oder uns persönlich kontaktieren unter der Nummer 04935 1272 oder per mail@juistferien.de. Bei einer direkten Buchung garantieren wir Ihnen den niedrigsten Preis.

Sie brauchen keine Kreditkarte, auf der Webseite haben Sie die Option über Kreditkarte oder per Überweisung zu zahlen. Auf Anfrage können Sie auch Bar oder per EC-Karte vor Ort zahlen.

Es wird keine Kaution berechnet, wir vertrauen darauf, dass unsere Gäste die Ferienwohnung so behandeln wie Ihr eigenes Zuhause.

Wir erheben eine Anzahlung von 10% des Preises am Buchungstag und der Restbetrag muss bis mindestens 14 Tage vor Anreise überwiesen werden. Wenn eine Reservierung innerhalb 14 Tage vor Anreise getätigt wird, muss der Ganze Betrag am Buchungstag überwiesen werden.

Buchungen können jederzeit per E-Mail oder telefonisch geändert oder storniert werden, bitte beachten Sie hierzu unsere Stornierungsbedingungen. Änderungen sind abhängig von der Verfügbarkeit und den bestehenden Buchungsbedingungen.

Ab Buchung gilt bis 60 Tage vor Anreise eine Stornierungsgebühr in Höhe von 10% der Mietsumme (ohne Leistungen wie Endreinigung, Wäschepaket).

Nach 60 Tagen wird für jeden tatsächlich nicht mehr vermieteten Tag eine Stornierungsgebühr in Höhe des vollen Tagessatzes fällig.

Im Falle einer Stornierung bemühen wir uns selbstverständlich die Wohnung so schnell wie möglich wieder zu vermieten, damit keine Stornokosten für Sie entstehen.

Bei Ihrer Buchung haben Sie die Möglichkeit die Reiserücktrittsversicherung der URV dazu zu buchen, damit können Sie Rundum sicher in den Urlaub fahren. Informationen hierzu finden Sie während des Buchungsprozesses oder vorab unter www.urv.de

Die Kurtaxe ist nicht im Mietpreis enthalten. Für die Entrichtung der Kurtaxe ist jeder Gast auf Juist selbst verantwortlich, indem er diese bei der Kurverwaltung zahlt.

Die aktuellen Preise finden Sie hier.

An- und Abreise

Ab Norddeich Sie haben 3 Möglichkeiten nach Juist rüberzukommen:

  • - Mit der Fähre (Überfahrt ca. 1,5 Stunden)
  • - Mit dem Schnellboot der Frisia oder Töwerland Express (Überfahrt ca.30 Min)
  • - Mit dem Inselflieger (ca. 5 Min)

Sie können Ihre Überfahrt am besten über die Plattform Frisonaut buchen, dort finden Sie alle Möglichkeiten auf einem Blick.

Wenn Sie mit der Fähre oder dem Schnellboot kommen, können Sie Ihr Auto können direkt in Norddeich am Hafen parken auf den Frisia Parkplätzen. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Wenn Sie mit dem Flieger anreisen können Sie direkt am Flugplatz parken, Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Mit dem Zug können Sie direkt bis nach Norddeich-Mole fahren, vom Bahnsteig sind es dann nur noch ca. 150m bis zum Fähranleger der großen Fähre.

Bitte beachten Sie, dass der Anleger vom Töwerland Express an der anderen Seite vom Hafen ist und dies ca. 10 Minuten Fußweg sind.

Wenn Sie fliegen sollten, empfehlen wir Ihnen vom Bahnsteig Norddeich Mole ein Taxi zu rufen welches Sie zum Flugplatz bringt, dies sind ca. 5km.

Mit der Kutsche - Fuhrbetrieb Jochen Schwips fährt vom Hafen zur Billstraße, Siedlung und ins Loog. Die Kutschen stehen zu jeder Anreise mit der normalen Fähre am Hafen. Sie erkennen diese an den orangefarbenen Logo. Eine Reservierung ist nicht notwendig.

Zu Fuß – Wenn Sie eine Wohnung im Ostdorf oder im Zentrum gebucht haben, besteht nur die Möglichkeit zu Fuß zu Ferienwohnung zu kommen. Um den Fußweg angenehmer zu gestalten, empfehlen wir Ihnen Ihr Gepäck beim Gepäckservice aufzugeben (Siehe Unten)

Mit der Kutsche - Fuhrbetrieb HUF fährt vom Flughafen über das Ostdorf, Zentrum, Billstraße, Siedlung bis ins Loog. Die Kutschen stehen am Flughafen bereit. Den Fahrplan finden Sie hier. Eine Reservierung ist nicht notwendig.

Mit dem Fahrrad – Sie können am Flughafen ein Nordsee E-Bike mieten und mit diesem bis zu Ihrer Ferienwohnung fahren. Infos dazu finden Sie hier.

Sie können Ihr Gepäck am Hafen von den folgenden Gepäckservices abholen und zur Ferienwohnung bringen lassen:

KofferBlitz-Juist
Kofferservice Gerber

Bitte beachten Sie, dass wir keine Handwagen am Hafen haben!

Sollten Sie Ihr Gepäck vorausschicken wollen, dann ist das möglich über die DB, DPD und Hermes. Bitte vermerken Sie ein Zustell- sowie ein Abholdatum. Bitte beachten Sie eine verlängerte Lieferzeit aufgrund der Insellage.

Die Ferienwohnung ist spätestens um 16:30 Uhr bezugsfertig. Sollten Sie schon eher vor Ort sein, können Sie Ihr Gepäck gerne schon im Hausflur abstellen. Sobald die Wohnung fertig ist, werden Sie von uns benachrichtigt.

Die Schlüsselübergabe findet direkt an der Ferienwohnung statt. Sie erhalte 3 Tage vor Anreise eine Infomail zur Schlüsselübergabe.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, die Ferienwohnung bis spätestens 10:00 zu verlassen.s

Auf Juist

Familie Gillet nimmt gerne Ihren Einkaufszettel (inklusive Getränke) per Mail unter info@gillet-juist.de entgegen. Ihre Einkäufe stehen dann bei Anreise an der Wohnung. Ihre Einkäufe zahlen Sie im Hauptgeschäft in der Wilhelmsstrasse 56.

Sonn- und Feiertags wird nicht geliefert. Bestellungen für Sonntag können Sie bereits am Samstag anliefern lassen, bitte verzichten Sie hier dann auf kühlpflichtige Lebensmittel.